Markus Laymann

Markus Laymann ist Rechtsanwalt und Zauberkünstler, was nur auf den ersten Blick etwas eigentümlich anmutet. Beiden – den Anwälten und den Zauberern ist schließlich gemeinsam, dass sie Wirklichkeitsverkäufer sind. Und nicht jedermann ist sich sicher, wer von beiden die größeren Täuschungskünstler sind. Zauberisch beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Mentalmagie und kabarettistisch-magischem Entertainment und ist mit seinem Programm “Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes” ein gefragter Party- und Bühnenzauberer im ganzen bayerischen Raum. Außerdem tritt er mit dem abendfüllenden Vortragsrogramm “Über die Kunst zu zaubern” regelmäßig in Kleinkunsttheatern in ganz Deutschland auf.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Gaston

Gaston, eigentlich Reinhold Florian, ist – was keineswegs ein Widerspruch ist – gebürtiger Münchner und ausgebildeter Schauspieler. Er ist Mitglied von Trick17 und den Fertigen Fingern und arbeitet bereits seit 1993 als Profi-Zauberkünstler. Mit seiner Figur Gunther wurde Gaston Weltmeister, FISM World Champion of Parlour Magic 2006. Mit den Fertigen Fingern war er Magier des Jahres 1997 und erhielt 1998 den Sarmoti Award von Siegfried und Roy.
Gaston ist ein Grenzgänger und er verbindet die Welt des Schauspielers und des Zauberkünstlers wie nur ganz wenige.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Christoph Borer

In Biel geboren und aufgewachsen. Nach einem abgebrochenen Mathematikstudium folgte er seiner Leidenschaft und wurde Berufszauberer. Mit viel Phantasie kreiert der bekannte Magier stets neue Darstellungsformen in der Zauberkunst. Dafür bekam er 1998 auch den Kulturpreis der Stadt Biel verliehen. Nachdem Borer 1989 als erster westeuropäischer Zauberer in Moskau engagiert worden war, feierte er von 1990 bis 1996 mit der Variété-Show „Living Art“ in ganz Europa sensationelle Erfolge. Es folgten sein Soloprogramm „Zauberwahn“ sowie 1999 die Eröffnung des Zaubertheaters „Arcanum“. Anfang 2002 gründete Christoph Borer die Gruppe „Magic Brass“, die in einer einmaligen Show Zauberei und Musik verbindet. Heute tritt er mit Lou als „Die Wundertäter“ in vier Kontinenten auf und freut sich, mit „IMPACT“ und „Zauberpack“ neue Seiten der Zauberkunst zu entdecken.

Posted in Allgemein | Leave a comment